Donnerstag, 22. Juni 2017

Post von Kuddel


Liebe Bärbel, lieber Johannes, im Juni 2017

inzwischen ist Kuddel seit knapp 6 Wochen bei uns und hat sich bestens eingelebt. Zeit, um einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben:

Kuddel ist ein wunderbarer entspannter Hund, der sich ohne Probleme bei uns eingelebt und an unseren Alltag angepasst hat. Von Anfang an kam er mit uns ins Büro, er ist ruhig und sehr freundlich, wurde sofort der Liebling aller Kollegen. Generell ist er in der Wohnung ruhig und entspannt, kann stundenweise allein bleiben und macht nichts kaputt. Er legt sich ab und schläft.

Draussen ist er ausgelassen, verspielt und ausdauernd. Er liebt lange Spaziergänge, geht mit mir Joggen, ist ein begeisteter Schwimmer und tobt gerne mit anderen Hunden. Er ist sehr gut sozialisiert und verträgt sich mit allem anderen Hunden. Er ordnet sich unter, wenn es angebracht ist, bleibt ruhig, wenn die anderen nicht wollen und spielt ausgelassen, wenn er seine Freunde trifft.

Kuddel hat guten Grundgehorsam. Das heisst aber nicht, dass wir nun die Hände in den Schoss legen können. Wir besuchen unseren "Gehorsam und Spass" Kurs, Kuddel hat sich problemlos in die Gruppe eingefügt und akzeptiert die bestehende Rangordnung. Hier lernt er lustige Tricks und wir festigen den Gehorsam.
Zur Förderung der Bindung haben wir gleich zu Beginn an einem Agility Kurs teilgenommen, und in der Sommerpause nehmen wir an einem "Nasenarbeitskurs" teil. Wir haben schon jetzt eine feste Bindung aufgebaut, 
Kuddel läuft entspannt ohne Leine, orientiert sich an uns, hat uns immer im Blick, ist gut abrufbar.
Wir haben mit Kuddel einen traumhaften Hund bekommen. 
Er ist unglaublich lieb und verschmust, er lernt gerne und schnell, ist aber auch albernund verspielt. 
Kuddel-Schmuddel
Wir sind einfach nur glücklich, dass er bei uns ist. Danke!!
  
Siesta

An dem Jahrestreffen nehmen wir gerne teil, ich werde uns online anmelden.

Ganz herzliche Grüsse aus Düsseldorf, Katrin, Andreas und Kuddel

(Ahoi Auf´m Kutter II Vom Biberwald)
Kuddel war bis zum 8. Lebensmonat im Biberwal´s Inn 
 

Sir Mozart :-)

Urlaubsgrüße von Mozart: 
Rambler´s Tubby Friend Vom Biberwald

Zitat von Mozart´s Frauchen:
Guckguck 
Mozart grüßt aus dem Ursprungsland des Labrador-Retrievers Großbritanien 😎



Und supercoole Biberwald-Hunde wagen sich auch noch London-Chinatown😎
natürlich ist Metro fahren in London auch gaaaaaaar kein Problem! 💪
und weil es in London nicht so viele Hund gibt, ist er da echt zum Star mutiert. 
Quasi JEDER hat ihn streicheln wollen!